Hilfe

» Technik
» Tipps und Tricks

Technik

Die Web-Seite des SC Humboldt-Uni Berlin ist für die Browser Internet-Explorer 5.x und höher sowie den Netscape Navigator 4.75, 6.2, 7 sowie für Opera 6.2 bei einer Bildschirmauflösung von 600 x 800 Bildpunkten (Pixel) getestet. Es wurde versucht, die Seiten für alle Browser einigermaßen gleichartig darzustellen. Insbesondere Explorer und Navigator 4.x sind jedoch zu unterschiedlich, um dies durchweg zu erreichen. Die Seiten des SC Humboldt-Uni können mit anderen Browsern oder Bildschirmauflösungen anders oder sogar fehlerhaft dargestellt werden.
Die Seiten sind mit Cascading Style Sheets Version 1.0 formatiert.
Um die Seite in ganzer Schönheit ;-) zu sehen, musst du Cascading Style Sheets (CSS) und JavaScript in deinem Browser zulassen. Wie du letzteres machst? - Hier ist eine kleine Anleitung.
Trotz aller Tests, sind Fehler nicht ganz auszuschließen. Für Hinweise und Verbesserungsvorschläge an den Webmaster (webmaster@sc-humboldt.de) sind wir deshalb sehr dankbar.

Tipps zum Suchen

Du kannst ein oder mehrere Wörter in das Suchanfragefeld plazieren. Bei Eingabe mehrerer Wörter werden alle Seiten gesucht, auf denen zumindestens eines der Wörter vorkommt.
Mit Hilfe des "+" Zeichens kannst du eine "und" Verknüpfung realisieren, d.h. es werden alle Seiten gesucht, die alle Wörter beinhalten, denen ein "+" Zeichen vorgesetzt wurde. Beispiel:
Suche nach: +Beitrag +Euro
Zeigt alle Seiten an, in denen das Wort Beitrag und das Wort Euro vorkommt.
Mit Hilfe des "-" Zeichen kann man Wörter ausschließen. So kannst du Seiten finden, auf denen ein Wort NICHT vorkommt. Beispiel:
Suche nach: +Humboldt -Ergebnis.
Findet alle Seiten auf den das Wort "Humboldt" vorkommt aber das Wort "Ergebnis" nicht.
Durch die Benutzung des " Zeichens kann nach Redewendungen gesucht werden. Eine Redewendung ist eine Gruppe von zwei oder mehr Wörtern, die in der exakten Reihenfolge ihres Erscheinens eine Einheit bilden wie z.B. "Goslarer Adler".
Es ist egal ob du groß oder klein schreibst. Das Suchergebnis ist das selbe.

© 2000 - 2003 SC Humboldt-Universität zu Berlin e.V.
aktualisiert am: 15.03.2003